Willkommen beim Schiessverein

Ich möchte euch kurz unseren Verein vorstellen:
Der Schiessverein Gansingen wurde im Jahr 2000 gegründet und entstand aus der Fusion des Freien Schiessvereins und der Schützengesellschaft und zählt rund 60 Mitglieder wovon 20 lizenzierte Schützen aktiv mit schiessen. Mit einem attraktiven Jahresprogramm welches nebst ca. 20 Schiessanlässen auch diverse Aktivitäten als Rahmenprogramm beinhaltet, versuchen wir unseren Mitgliedern ein Interessantes und abwechslungsreiches Jahr zu bieten. Dabei ist es uns immer ein grosses Anliegen, dass die Kameradschaft und das Zusammenspiel zwischen Jung und Alt nie zu kurz kommt. Der Verein wird zudem durch einen starken und sehr erfolgreichen Jungschützenkurs ergänzt und unterstützt. Unser Schützenhaus, die GSA Sparblig, welches im Jahre 1995 erbaut wurde steht am Rande des schönen Fricktaler Dorfes Gansingen. Die GSA ist Treffpunkt und Trainingsort für die Vereine Gansingen, Wil und Remigen. Die schöne und grosse Schützenstube (welche auch gemietet werden kann) lädt immer wieder zu gemütlichen Stunden ein.

Der Präsident SV Gansingen

Eckdaten:
Gründungsdatum: 2000
Mitglieder: 58 Aktivmitglieder und 28 Passivmitglieder
Lizenzierte Schützen: rund 40
Jungschützen: jährlich ca. 5-10
Schiessanlässe gem. Jahresprogramm:rund 22 sowie div. Match und Gruppenschiessen
Bankverbindung:Raiffeisenbank Mettauertal
 5272 Gansingen